Mittwoch, 27. Dezember 2017

Klecks und Kritzelspass: Fleckenmalen: Klecksbilder auf Streichholzschachteln




Dieses Jahr gab es 49 Tüten mit Klecksbildern,
Teelicht, Teebeutel, Haribo und Minischokolade
und Weihnachtsgruß zu verschenken.

Das war die Idee
: Ein persönlicher Geschenkgruß für Menschen,
die Heilig Abend arbeiten müssen.
Das vorzubereiten hat einen Riesenspass gemacht:




Wie geht´s?

Alkoholfarben auf Glossypapier oder
Fotopapier klecksen. Mit Finliner ummalen,
was man sieht: Bären, Einzeller, Kecke Frauen, Bärtige Männer, Fische...

Insgesamt sieht es edel aus, da nicht nur das
Fotopapier sondern auch die Alkoholfarbe
glänzt. Eine Freundin besichtigte alle Schachteln
und meinte: wo hast du die Aufkleber her?

Woher hast du die Figuren her,
wenn du sie selber
gemalt hast. Nee, nee, die Motive waren ja schon
im Klecks. Man muss nur hingucken. Ich liebe diese Technik!
 









4 Kommentare:

  1. ... das liest sich bei Dir immer alles so leicht ... leider nicht für mich
    aber dafür danke ich Dir für die Inspiration und auch dass Du gerne gibst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn wir beide in einem Raum sitzen und sowas machen- kämen da tolle Sachen raus. Ich BIN mir sicher.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen grossartig aus. Die mlchte ich unbedingt mit meinem Sohnemann ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, schön dich hier zu sehen... viel Spass
      Vielleicht sehe ich auf Intagram mal ein Klecksbild:-)

      Löschen