Mittwoch, 7. September 2016

Gelmalstifte bei Aldi im Angebot: Drei Arten Gelmalstifte zu nutzen


1. In die Farbe einen Stempelabdruck bringen

Nun bin besitze ich auch diese fantastischen Farben! Drei Farben hatte ich schon vorher, daher wusste ich wie die Konsistenz der Gelmalstifte ist: cremig zum Verwischen und mit Wasser vermalbar! Man kann auch in die Farbe Stempeln und dann mit dem Stempel Farbe weg nehmen!! Rechts ist ein Beispiel. Im roten Bereich seht ihr Buchstaben, die heller sind. Hier hat der Stempel die Farbe weggenommen!!

 








2. Eine weitere Möglichkeit: mit Gelatos stempeln:-)
 

So einfach gehts! Mit den Gelatos auf den Stempel die Farben bunt auftragen- Die weichen Hintergrundfarben ( gelb und grün) sind mit Pastellkreide (Keine Ölkreide!) aufgewischt- dazu raspele ich mit dem Skalpell winzige Färbebrösel auf das Papier und wische sie mit dem Finger flächig- Das tolle an dieser Art Hintergründe zu färben ist: alle Pastellkreiden-Farben haben starke Farbkraft- Mehr bzw. anders, als beim Auftragen von Stempelfarbe mit Kosmetikschwämmchen. Diese Pastellkreide ist sogar wasserlöslich!






3. Mit den Gelmalstiften einen Rand hinzufügen:

Außerdem beteht die Möglichkeit mit den Gelatos die fertigen Karten schön  zu "ränden", also einen dynamischen Rand zu malen. Bei der Karte oben befindet sich rechts und links ein grauer Metallic-Rand. Oder wie hier unten: ein grüner Rand und ein hauchdünner schwarzer Rand- Ideen ohne Ende:-)
Und der Preis bei Aldi! unschlagbar. Gerade mal 5 Euro für 12 Stifte. Die Stifte sind auch für Fensterglas und glatte Flächen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen