Donnerstag, 4. August 2016

Eine kleine Idee kann eine große Hilfe sein: Merkur: Zeitungsartikel:-)

Auszug des Zeitungsartikels im Merkur >>>  Von Hans Kürzl

Künstlernacht in Olching am 29. Juli 2016

Gute Laune verbreitet auch Angela Krüger. Sie tütet gewissermaßen kleine Geschenkideen ein und
hat sich dafür vor einem Schreibwarenladen platziert. Die Olchingerin nutzt Zeitschriften als Vorlage, dann trägt sie auf eine Gelplatte hauchdünn wasserlösliche Linolfarbe auf. „Ich liebe Schriften“, erklärt sie ihre Motivwahl.

„Und ich liebe es, andere Menschen mit kleinen Geschenken zu überraschen.“ Auf die Idee sei sie in einem Workshop gekommen. „Der Referentin bin ich sehr dankbar“, sagt Krüger. Denn die gelernte Krankenschwester bringt ihre kreative Ader auch beruflich ein. „Eine kleine Idee kann eine große Hilfe sein.“ Manchmal habe sie Patienten schon motivieren können etwas zu malen oder zu basteln.

Mit ihrem Standort hat Krüger ebenso dazu beigetragen, das Konzept der „Langen Künstlernacht“ umzusetzen, Gewerbe und Einzelhandel mit Kunst zu verbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen