Mittwoch, 9. März 2016

Kreativ drauf los malen mit dünnem schwarzen Stift

....wenn mal einfach Zeit ist- und ein schwarzer dünner Stift in der Nähe ist... Probiert das unbedingt mal aus- notfalls braucht es ein zweites Blatt, wenn mal eine Linie unwiderruflich daneben geht- das gehört dazu- daher gibt es ja auch einen Mülleimer- der wortlos das abnimmt, was wir plötzlich nicht mehr wollen... Ich bin meinem Mülleimer dankbar- wirklich.





was brauche ich um malen zu können:

die Liebe zu einem weißen Blatt :-) das auf mich wartet...
meinen schwarzen Fineliner von Pilot G tec C4
einfache Muster kann ich aus dem Kopf malen
am meisten Spaß macht es mir aber, wenn mich "etwas anspringt"
dann weiß ich: das will ich jetzt malen



 

 Was wirkt überhaupt...

merke ich erst beim malen
das kostet Mut
denn ich male einfach drauf los
wenn ich mich vermale 
muss ich aus dem Fehler etwas neues schaffen
es gibt kein zurück
das ist der Reiz...


 




 

Wenn ein Bild entsteht... 

ist das wie ein Geschenk,
bei dem ich dabei bin
jedes Bild ist ja immer nur ein mal da
wenn jemand sagt: "Mal mir das auch mal"
kann es sein
dass es nicht gelingt
 


 



 

die Kollage selbst

Hier braucht es zuerst eine klare Einteilung
jedes Bild hat somit sein eigenes Feld
die Felder ermöglichen überhaupt, dass so eine bunte Mischung stimmig sein kann
 

 




 loslegen!

Noch nie gemacht sowas?
Sobald ein günstiger Moment ist
zack, Zettel und Stift und loslegen

 


woher Ideen nehmen?

Nehmen wir mal an Ihr wollt Kräuter zeichnen
dann gebt bei Google die Keywörter ein: Kräuter + Zeichnen: Bildsuche
und schwupps: ohne Ende Ideen
Viel Erfolg! Habt ihr Fragen, einfach einen Kommentar schreiben
Jetzt am besten gleich!!.....  ...


1 Kommentar: