Sonntag, 20. Dezember 2015

Recycling: Stempel aus einer Wärmflasche ausschneiden... heute ein Stern-

Heute kam ein Stern aus dem Gummi der Wärmflasche.

 Wie gehts?

  1.  eine alte Wärmflasche mit Streifen oder Karomuster aufschneiden und den Einfülltstutzen entfernen
  2. von hinten einen Stern aufmalen
  3. eine gute Schere nehmen oder auch einen Cutter
  4. ausschneiden
  5. auf Foam* aufkleben 
  6. auf einen Acryblock setzen
  7. ab ins Stempelkissen
  8. und losstempeln
Weitere Details findet Ihr hier
Herz in blau >>>
Herz in rot >>>





* EZ Mount ( besteht aus einer Klebefläche und federndes Schaumpolster)
wie bringt Ihr das Wärmflaschengummi zum Foam -  Videoanleitung hier >>>

Freitag, 18. Dezember 2015

Heute stempelt die Wärmflasche ein Herz in blau









Zwischedurch einfach mal einen Stempel setzen- mal schnell eine Karte machen- das ist eine wunderbare Pause im Tagesgedöhns- Liebe Grüße, Angela




Donnerstag, 17. Dezember 2015

Wärmflasche als Stempel... mit Herzmotiv

Eine alte Wärmflasche, der ich abends nicht mehr über den Weg traue... weil sie vielleicht doch nicht mehr ganz dicht im Kopf ist....sie bekommt nun ein zweites wärmendes Leben.- Was für eine Kariere! Jetzt darf sie Herzen weitergeben.





Damit ein Stempel noch besser wirken kann, gibt es
einen tollen Tipp
:
  1. Motiv schwarz umranden
  2. mit hellgrauem Filzstift einen Schatten rechts dazu fügen
  3. übrigens: die kleinen roten Sterne habe ich später dazu gestempelt- sie sind aus Radiergummi geschnitzt

Hier ist der Stempel zu sehen. Er wurde auf EZ Mount ( besteht aus einer Klebefläche und federndes Schaumpolster) geklebt, damit er ein guten Druck abgeben kann- Wie man gut sehen kann, kommen nicht nur die Karolinien als Druckergebnis, sondern auch die dünnen parallelen Streifen zwischen den Quadraten- das hat auch seinen Reiz-




Nun habe ich noch eine große Fläche der Wärmflasche übrig und kann mich mit Motiven noch austoben- zur rechten Zeit fällt mir bestimmt noch was ein. Für heute ist erst mal genug. Das nennt man auch Vorfreude:-)

Samstag, 5. Dezember 2015

Label auf Kraft Tex mit Stempel von Marianne Design

Mich faszniert das Material: Kraft Tex!
Kaft Tex ist eine Art Leder und doch kein Leder.
Man kann es nähen und in der Waschmaschiene waschen.
Und eben auch bedrucken:
Die Label sind vom Marianne Design und heißen Label und Tickets





Außerdem habe ich das Label jeweils geprägt. Mit der Wirkung, dass das Motiv abgesenkt wird oder erhöht sichtbar wird. Im folgenden Bild wurde es abgesenkt. Der Rand ist also erhaben.
Wie sind die Arbeitsschritte:
  1. Den Labelstempel auf Grau-Pappe drucken
  2. das Motiv aus der Pappe kleiner oder - größer als den Stempel ausschneiden und
  3. auf das Label aus Krafttext legen: drüber oder drunter 
  4. und mit einem Prägestift das ganze umfahren






    ...im unteren Bild könnt Ihr sehen, wie ich die Pappe passend geschnitten habe. Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. die helle Pappe auf die Arbeitsfläche
    2. dann das Krafttex Label verkehrt herum oben auf legen und mit dem Prägestift von hinten das Label am Rand herum umfahren. Ich nehme keinen Leuchttisch. Der Prägestift findet seinen Weg alleine!



    Hier kann man auch noch mal den geprägten Teil gut sehen- die Graupappe ist hier kleiner als die Vorlage gewesen. Ich gebe zu, dass mir die Produktion Spass macht.
    Und immer wieder zum Schluss die Frage: was mache ich damit? Zum Aufkleben auf Postkarten oder in Scrapp Books ist es zu schade. Graupappe oder brauner Karton leisten ungefähr das selbe. Ich werde Sie auf jeden Fall auf Stoff aufnähen als echtes Label:-)