Mittwoch, 15. April 2015

Alte Buchseiten mit Aqarell bemalen

Alte Buchseiten als Malunterlage: Was für eine schöne Idee! Alte Buchseiten als Malunterlage herzunehmen:-) Mit einem sehr dünnen schwarzen Kuli wurde vorgemalt und anschließend mit Aquarellfarbe die Flächen eingefärbt. Das hat den Vorteil, dass die Aqarellfarbe die Linien nicht auflösen kann, denn Kuli ist bekannter Weise permanent.






Gute Wirkung: Was immer eine gute Wirkung hat ist Schatten zu setzen und zum Schluss mit dem Pinsel etwas blauschwarze Farbe zu "verspritzen"!
Das ganze in einen Rahmen setzen und fertig ist es-



Der Charme alter Buchseiten ist schon klasse: Da macht es Spaß sie mit Detailfokus zu präsentieren! Woher nehmeich die Seiten: Es ist ein altes Buch von Goethe. Ich hatte schon etwas Respekt, bevor ich es benutzte, denn es ist von 1917, die 90 Tausendste Auflage: "Vom tätigen Leben": Goethes Briefe. Nach meinen Internetrecherchen hat es keinen sehr großen Verkaufswert, so habe ich dann mutig die neue Präsentation der Seiten gestartet. Jetzt komme mir keiner und sage mir es hätte doch einen großen Wert.

Viel Spaß, wenn auch ihr alten Buchseiten ein zweites Leben gebt. Ich vermute mal, dass meine Buchseiten nun öfters angeschaut werden, als wären sie im Bücherschrank geblieben...

Angelagrüße