Freitag, 2. Januar 2015

Ideen für Monoprintdrucke mit der Gelliplate

...was mache ich, wenn nur jeder zweite oder dritte Druck gelingt. Idealer Weise gibt es ja immer eine Vorder- und Rückseite( !! ) Wenn nun die Vorderseite nicht so gelungen ist, wird die Rückseite zur Vorderseite...

...was mache ich, wenn der Druck gar keine Tiefenschärfe hat und quasi nur eine pastellfarbene Fläche zu sehen ist? Falls ich schon auf dem "Rückseitendruck" angekommen bin- also keine Versuche mehr übrig habe- versuche ich dann auf der Fläche noch einen Rahmen zu schaffen, indem ich die Ränder der Karte vorsichtig auf die Gelliplate drücke, genau da wo der Rand der Karte ist und genau hier etwas dunklere Farbe der Gelliplate abnehme. Das sieht dann in etwa so aus:



...was mache ich nun mit den "geretteten" Drucken? Jetzt hatte ich heute eine Verwendungsidee für genau solche Hintergründe. Manchmal schimmert auch ein Text durch, der zu schwach zum lesen geworden ist, aber hier eine tolle Wirkung hat.


Ach wie schön, dass noch Zeit ist zum Jahresbeginn, da kann man bei dem Matschwetter draußen, drinnen gemütlich vor sich hin werkeln. In diesem Sinne: frohes Schaffen!
Liebe Grüße: Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen