Dienstag, 28. Oktober 2014

Modezeitschriften mit toller alter Reklame von 1956 und 1957 Vintage-



Auf einem Flohmarkt habe ich folgende Zeitschriften erstanden-
  1. Quick Nr 24 von 16. Juni 1956
  2. Renue Nr 6  vom 9. Februar 1957
  3. Renue Nr 27 vom 6. Juni 1957
Falls jemand Interesse hat, ich möchte sie gerne verkaufen. Zuerst wollte ich sie zerschneiden und in Kollagen verarbeiten. Das bringe ich nun nicht übers Herz. Vielleicht hat noch jemand Freude dran.
Man kann nämlich auch einfach die schönen Sachen scannen. Das Maß der Zeitschriften ist aber eher untypisch groß : 27,5 x 28,5 cm.
Im Internet werden sie so zwischen 10 und 20 Euro gehandelt. Wer zuerst kommt hat sie:-) Ich möchte ohne Versand 10 Euro pro Heft.


Inhalte der Zeitschriften: tolle alte Werbung- interessanter Weise kennt man die Marken - Manche Sprüche sind bis heute die selben:  Renni räumt den Magen auf... Außerdem geht es um Stars: Prinzessin Caroline, Miss Europa 1956, Fürstin Gracia, Zwillinge vom doppelten Lottchen als Damen, Knigge Ratgeber aber auch um Politik: Atommacht und: "Eine neue Hoffnung im Kampf gegen Krebs E39" rundum interessant zu lesen.

Wenn jemand Interesse hat einfach einen Kommentar hinterlassen. Das Verschicken ist wohl etwas teuer- Vielleicht gehen sie im Freundeskreis weg, dann kann man sie per Hand übergeben.

Vintage Grüße, Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen