Dienstag, 28. Oktober 2014

gelli plates Alternative: Aldi Handyunterlage für nur 1,49 Euro

Also es funktioniert:  Die Unterlage gibt es zB auch bei amazon 1,90 Euro  (Nachtrag Februar 2018 >>> ) Die Vorlage für untenstehenden Druck stammt aus einer französischen Zeitschrift: "Les idee Marie Claire". Diesmal habe ich wasserlösliche Ölfarbe verwendet.

Das funktioniert auch- jedoch finde ich wasserlösliche Linolfarben besser. Warum? Weil bei den Ölfarben mit der Zeit ein Film auf der Arbeitsfläche entsteht, der das Bild "blind" macht. Das kann man vermeiden, indem man die Arbeitsfläche zwischendurch mit einem Babyreinigungstuch (feuchte Pflegetücher) abwischt.


Tipp:
Es zeigt sich immer wieder: einen kleinen Klecks schwarz beimengen erhöht die Kontraste und dadurch den sichtbaren Druck. Das Bild oben ist ohne Schwarz


Details zum Produkt von Ald:
  • Auto Silikon Antirutschmatte- tranparent oder schwarz ist egal
  • 1,90 euro
  • Maße ca.: 14,5 x 8,5 cm
na dann, viel Vergnügen beim Probieren!
Mehr Infos hier:

Monoprint mit Gelli Plates - Zeitschriften als Printvorlage

Gelli Plate: Druckvorlage- simple Zeitschriften

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen