Dienstag, 5. August 2014

Stempelmotiv drei mal anders: mit Passpartout


Eigentlich sind es doch die Hintergründe, die den Ton angeben! Oder?? Unten findet Ihr die Anleitungen!

Gelbe Karte: Mit Wandfarbe die Riesen-Blumenstempel (hier ist es eine Tapetenwalze vom Flohmarkt) aufdrucken, anschließend mit einer Sprayflasche gelbe und grüne Tuschefarbe aufsprühen. Etwas unglaubliches: die gelbe und grüne Farbe hält auf der Wandfarbe weniger, sodass die Blumen sichtbar bleiben!




Grüne Karte: Eine gewöhnliche Mullbinde und eine Kompresse ist hier der Stempel für den Hintergrund. Dazu einfach die Mullbinde in ein Stempelkissen drücken. Als Untergrund wurde Encausticpapier genommen- hier ergibt sich ein sehr klarer Druck. Die Stempelfarbe ist grün mit blau gemischt!




Rote Karte: sie wurde mit Strohhalm und einer Wanne mit Wasser beblubbert- Auf dem Wasser schwimmt währenddessen eine Schicht aus Pastellölkreide-pulver. Die Karte wird verkehrt herum über die aufsteigenden Blasen gehalten- Das kann man so lange machen, bis die Karte genügend Blubberblasen aufgenommen hat!


Viel Spass beim "Nachbauen"und schöne Ferien!!
Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen