Samstag, 19. April 2014

Envelope Puch Board

Überraschender Weise komme ich mit dem Punchboard gut klar. Wie ja schon bekannt ist, mag ich keine Schritt für Schritt Anleitungen, ich wurschtele mich lieber selber durch. Jetzt habe ich Schachteln für Süßigkeiten entworfen. Ging ganz einfach, da ich mir selber ein Schema überlegt habe, das tatsächlich funktioniert- bei mir:-)


1. Quadratisch bei 20 cm zuschneiden
2. zwei cm Höhe der Schachtel, ist mein Ziel
3. Ich habe mir dann genau angemalt, wo ich nicht schneiden darf: rotes Kreuz
4. wenn das innere Quadrat durch das Pfalzen sichtbar ist,
5. male ich mit Geodreieck einen zweiten Rahmen, genau in der Höhe, wie die Schachtel später sein soll- bei mir 2 cm.
5. dann schnappe ich mir die Schere und schneide weg was weg muss- siehe Skizze-
6. anschließend kommt das übliche Pfalzen und Zusammenkleben



Wie kann man die Schachteln schließen? Ich habe auf die Rückseite ein rundes Pappornament geklebt oder getackert, wobei oben unter der runden Pappe kein Kleber ist. Hier hinein schiebe ich den "Deckel".


Freue mich schon auf Ostern- wer bekommts? Manchmal entwerfe ich ein paar Geschenke und weiß noch gar nicht für wen- Ich habe sie dabei, wenn ich Freunde treffe und wenn es mich überkommt, verschenke ich-


Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen