Samstag, 19. April 2014

Eierwärmer per Hase

Ein altes Geschirrtuch meiner Oma hat eine außerordentlich neue Aufgabe bekommen...Eierwärmer von Feinsten! Zuerst hat das Geschirrtuch ohne Ende Geschirr und Hände getrocknet- und nun sind sie zum Eier-Wärmen da! Übrigens ich liebe Schachbrettmuster: Ich habe vieles im Haus mit Schachbrett: Teller, Schüsseln, selbstbemalte Tassen, Masking Tape, Servietten, Hundenapf... und vieles mehr


Das Geschirrtuch hat Gebrauchsspuren, das macht die Hasen um so liebenswerter...

Gleich alle auf einen Streich...oh - zwei fehlen noch!


Die Ohren wurden alle irgendwie anders angenäht, damit jeder anders guckt. Der Kopf ist mit waschbarer Watte gefüllt. Das Schnittmuster ist einfach selber erstellt: Der Umfang vom Ei ist der Maßstab. Dann noch den Kopf anzeichnen. Die Ohren sollten vor dem zusammennähen schon ihre Endform haben-Dann kommt noch das Band um den Hals- und...morgen an Ostern kommt ihr Auftritt.

Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen