Samstag, 9. November 2013

Wiener... Mahlzeit!..Hello-Wiener. Hellowien....er!

Kreative Essenskünste an Halloween... In einem Buch entdeckten wir diese andersartige Art eine Semmel zu essen... Dazu benötigt man Semmeln, Wiener, Mandeln und Ketchup...Viel Spass beim Nachbauen...Übrigens hat das meine Tochter kreiert, nicht ich... Mir war das etwas zu ....





               
Unser Garten ist noch so schön...das dritte Bild von oben rechts ist übrigens ein Euonymus, der meist als Bodendecker genommen wird- wir haben ihn bergauf wachsen lassen und er ist über 2 Meter hoch- Also eine superdünne blickdichte Hecke, die ich nach 10 Jahren das erste mal schneiden muss. Sie ist auch im Winter belaubt!!! hellgrün...und blickdicht:-)



Die karierte Fahne ist aus einer Wachstuchtischdecke mit Zick Zacke zusammengenäht. Da der Stoff relativ steif ist, bleibt die Fahne schön "stehen". Man kann oben auf auch noch eine Kugel setzen. Als Stange wurde eine Gewindestange aus dem Baumarkt genommen, die ist nicht so rutschig, damit der Kleber den Stoff gut halten kann. Oft nähe ich eine Fahne passend zur Tischdecke. Die Tischdecke tackere ich im Frühjahr immer wieder neu. Jetzt ist sie ein guter Schutz gegen die nasse Jahreszeit.


Und hier noch eine kreative essbare Idee...
Wenn Ihr mehr über den schönen Rudolph wissen wollt, das Bild ist verlinkt!


  Angelagrüße

Samstag, 2. November 2013

Bad Aibling Stempelwochenende

Leider war ich nur ein Tag dabei, aber immerhin.... Im Hotel von Carola Lindinger können wir in einem Seminarraum nach Herzenslust Papier bearbeiten! Die Karten unten wurden mit Encaustic Papier erstellt. Die Punkte wurden mit Schwämmchen aus Schaumstoff aufgetragen. Dazu benutzte ich Alcoholinks von Adirondack-die Fläschchen gibt es zu 15 ml. Sicherlich gibt es die in der Stempeloase in München- oder Onlineshop. Renate freut sich sicherlich, wenn Ihr mal im Geschäft vorbeischaut...Vielleicht sehen wir uns:-)



Liebe Grüße, Angela