Freitag, 18. Januar 2013

Vintage Logo selber machen

Längst hat mich der Vintagestil angesprochen. Nun habe ich mich gestern Abend mal an einen Entwurf getraut. Heute morgen kam dann der Computer mit Grafikprogramm (PSE) dazu: was für eine tolle Erfindung!!





1. Zuerst wurde von einer Vorlage ( ein Label, dass mir gefiel) die Grundstruktur übernommen, daraus eine Skizze gezeichnet und der eigene Text geschrieben
2. Das Ganze dann einscannen- Was zu viel ist vom Entwurf, einfach wegradieren
3. anschließend mit Ornamenten spielen,
4. und einen Rahmen als Verzierung drumherumlegen
5. fertig

Die Grafik gehört nun zu meinem zweiten Blog. Das Thema ist der persönliche Ausgleich: Worum geht es genau?  Alle anderen haben schon kapiert, wie der persönliche Ausgleich zum Berufsalltag funktioniert, und, und, und man selber???

Das stimmt natürlich nicht. Jeder sucht und krebst mal rum. Mal besser mal schlechter. Ich muss sagen, dass es im Laufe der Jahre schon besser geht. Woran liegt das? Es gibt also schon ein paar Tipps, wie man etwas umändern kann - im Verhalten.

Es gibt einen Blog... auf dem genau diese Tipps gesammelt sind:
http://nursetalk4all.blogspot.de/

Nur zu!  Einfach mal hinklicken. Der Autor freut sich:-)

Angelagrüße

Montag, 14. Januar 2013

Teekessel-Kollage

Ja, ein guter Tee kommt mir gerade recht... Am besten jetzt kurz vom Computer aufstehen,...und das sprudelnde heiße Wasser auf den Tee gießen...hmm, das duftet...


Schon ewig möchte ich eine Bilderkollage am Computer malen, heute war es soweit. Mit Corel Painter habe ich mich dran gewagt. Auf Papier malen ist viel einfacher, da kenne ich die Effekte. Das tolle am Computermalen ist das flächige Ausmalen, das bekomme ich auf Papier nie so exakt hin...Und die Texte sind einfach einzufügen. Also doch ein paar Vorteile...zum Kollagenbild gibt es eine Geschichte.

...so und nun meine Teepausengeschichte:

Nun aber schnell, das Teewasser ist schon fertig


 der Marmorkuchen ist nicht auf dem Kollagen- Bild oben, aber

 
er duftet so gut, weil er direkt aus dem Ofen kommt


der Kuchen steht auf dem alten Holztisch,


 mit der schönen Kerze.


Heimlich hat da schon jemand etwas verfrüht einen Topf Primeln gekauft! Sowas, ts, ts....


...und nun ist die Pause um - aber ein paar Kuchenkrümel sind noch unterwegs. Wozu sind Pausen eigentlich da? Pausen dienen der Vertiefung eines Kontaktes, mit sich selbst - anderen oder einer schönen Sache!

Mehr über Pausen und "Persönlichen Ausgleich" gibt es auf meinem zweiten Blog: Bittaschöööön: einfach mal durch die Themen blättern, klick: www.nursetalk4all.blogspot.de