Samstag, 13. Juli 2013

Onlinebook von youblisher

Es ist fertig, meine erstes Online Scrappbook. Hat mir viel Spass gemacht. Okay das einscannen und bearbeiten dauert etwas. Das Original ist ja ein Spiralbuch und somit musste ich die Ringung im Fotoprogramm bei jedem Bild abschneiden. Das Bild ist verlinkt: Tipp: nach dem öffnendes Links kann man im neuen Fenster, unten links "Full Screen" klicken.





 Wie kam es zu dem Buch? Zuerst war da ein Smashbook, das ist ein halbleeres Buch mit Thema, das man mit Scrappbookelementen verschönern kann. 




Mein Buch hat das Thema Mode. Ich hatte es im Internet gekauft und mir gefielen dann die Inhalte gar nicht so gut- Also kam es erst mal auf die Seite. Einige Zeit später hatte ich dann superschöne Ideen damit. Vielleicht zeige ich sie hier auch mal...

Bevor ich mit dem Smashbook startete kam dann erst folgende Entdeckung: Ich fand in einem 1 Euro Laden ein Spiralbuch für ein paar Cent. Hier hatte ich nun keine Hemmungen etwas hinein zu kleben. Also schnappte ich mir eine alte Marie Claire Zeitschrift und holte dort ein paar grafische Schätze heraus. Alles andere ergibt sich, wenn man Muße hat und am Schreibtisch sitzt.

Nun finde ich das Billigspiralbuch gar nicht mehr gut, da mir der Inhalt nun wertvoll ist. Das Papier ist zu billig und somit hält es nicht viel aus. Nun gut, dann ist ein Onlinebuch schon eine gute Lösung, hier hört man beim Blättern das Papier, aber es ist keins da- nur bei mir Zu Hause...

Wenn man einmal die Arbeitsschritte raus hat- ist es nur noch Fleißarbeit...Vielleicht kann ich mit diesem Artikel weitere Benutzer "Youblisher" auszuprobieren, anlocken- das Programm ist  tatsächlich kostenlos! 

Ein schönes Wochenende wünscht: Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen