Montag, 24. Juni 2013

Stempel in Szene gesetzt

Eine rote Rübe begegnet einem Käfer- nicht nur auf dem Papier...Witziger Weise hatte ich von Koppenrath Aufkleber, die genau die selbe rote Rübe als Vorlage benutzt hatte wie mein neuer Stempel...



Anleitung: 

1. Ganz normalen Karton mit der Farbe: apricotgelb  mit folgenden Stempeln bestücken:
  • Gemüse
  • Käfer
  • Textstempel 
  • Prismenstempel
  • weiter passen immer gut:  Zahlenstempel, oder Texte aller Art, Poststempel, Schmetterlinge, Gräser, Label uvm.





2. Anschließend wird mit Wasserfarben die Schatten aufgemalt- am besten zügig malen ohne drüber nachzudenken- den Pinsel rasch immer am rechten Rand langziehen- gut wirkt eine Mischung aus schwarz und blau

3. Mit einem Pinsel Farbspritzer auftragen-vorher auf einem Blatt üben, damit die Spritzer die richtige Größe haben

4. Kolorieren kann man prima mit weichen Buntstiften- Übrigens, nicht so genau jeden Winkel ausmalen- auch eher zügig malen.

5. Ein toller Effekt ist, wenn man zum Schluss noch mit gelben Buntstift, alles noch mal von einer Seite- ähnlich wie bei dem Schatten- die Motivstempel beleuchtet. Das frischt das Bild ungemein auf- Das Auge sieht es nicht sofort, aber es hat die leuchtende Wirkung.




Viel Spaß beim Nachbauen!! Schickt mir doch mal Eure Werke zu. Meldet Euch im Kommentarfeld- Ich schicke Euch dann meine E Mailadresse. Dann kann ich Eure Werke veröffentlichen-der Aufwand lohnt, nur zu- Genial beim Stempeln ist doch, dass immer wieder Neues herauskommt- Ähnlich wie beim Kuchen Backen- Viele nehmen ein selbes Rezept, und jeder Kuchen schmeckt anders..

Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen