Freitag, 30. November 2012

Adventskalender aus ATC Hüllen

Nein dieses Jahr mache ich keinen Adventskalender, das war mein Plan- Doch, plötzlich sah ich heute vor meinem inneren Auge die ATC Hüllen - und wie praktisch sie zu füllen wären. Ich kaufte Minischokofiguren, und war dann überrascht, dass genau 25 Teile in einer Packung waren. Zwei davon hatte ich gekauft. Na, das reicht ja für zwei Kalender...

 gesagt & getan


So einfach gehts: Die ATC Hüllen füllen und oben mit einem halbierten Kreis zutackern, dabei das Ganze an eine Schnur hängen fertig. Ja, so gings, es war einfach und ging recht zügig. Also vielleicht eine Stunde.











Meine Füllideen: Neben den Schokofiguren, bunte dragierte Erdnüsse, Baumwollband mit dem Aufdruck: "Frohe Weihnachten", selbstgebrannte Mandeln, ein selbstgebackenes Weihnachtplätzchen- die letzten beiden wurden mit meinem : trari trara! neuen "Thermomix" hergestellt. Außerdem: Streudeko, Schoko-Marienkäfer, Traubenzucker-Herzen, bestempelte Holzscheiben, drei passende Geschenkanhänger...





Wie kann man den Kalender aufhängen: Am Ende eine Schlaufe knoten und dann entweder waagerecht oder senkrecht aufhängen. Finito:-) Meine ersten Kalender bekommt meine Mutter. Ist schon unterwegs, mit der Post. Der zweite wartet noch auf einen guten Einfall, ich weiß noch nicht für wen... Das fühlt sich prickelnd an. Ich überleg schon dauernd... Ui, morgen ist schon der erste Dezember, jetzt aber dalli...verschenken!!!



1 Kommentar:

  1. Hallo Angela,

    Dein Adventskalender schaut Klasse aus und die Idee ist einfach genial! Darauf wäre ich nie gekommen.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde Dir demnächst eine E-Mail schreiben.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Hélène

    AntwortenLöschen