Mittwoch, 19. September 2012

Herbstfreuden

Ich liebe es im Herbst draußen mit Schere unterwegs zu sein. Jedes Jahr gibt es bei uns einen "Herbstteller".

Meine jüngere Tochter macht da noch gerne mit. Wir verraten uns dann gegenseitig, wo es die besten Beeren gibt. Dieses Jahr habe ich das erste mal gelbe und orange Beeren von Feuerdorn. Auf dem Teller sind dann: Kastanien, Hagebutten, Eicheln, Kiefernzapfen, und alles was Farbe hat und interessant ist, sowie auch Waldrebe, die wird dann so schön puschelig.

Tipp: noch bevor der Frost kommt raus gehen, dann sind die Beeren noch schön prall.



Witziger Weise gibt es jetzt in Dekogeschäften teilweise genau die selben Früchte aus künstlichen Material. Da wir vor der Stadt wohnen, gibt es hier eine Fülle von Herbstfrüchten die lockt nach Hause getragen zu werden. Ach übrigens, im Urlaub- in Jever an der Nordsee - habe ich meinen "Traum-Krug" gefunden. Ich liebe Schachbrettmuster...Das warme Rot gefällt mir besonders gut.
Angelagrüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen