Dienstag, 12. Juni 2012

Gräfin von Paris

Mich überkam die Lust einer Kollagenkreation...

  • Der Hintergrund ist eine geprägte Karteikarte. Manchmal fragt man sich ja, wie kann ich große geprägte Hintergründe eigentlich verarbeiten?
  • Der Hintergrund ist dann mit einer supersparsamen Menge Wasserfarben (!!!) aufgewischt- mit einem sehr harten fast trockenem Schwamm
  • Die Birne ist aus einem uralten Buch von 1931! mit Übersichten über Apfel- und Birnensorten. Die abgebildete Birnensorte ist die "Gräfin von Paris"
  • Die Marken sind gerade meine Leidenschaft, die passen überall hin. Tipp: viele im Vorrat machen: eine passt dann immer dazu.
  • Ausgleich auf dem Papier: Ist das nicht die eigentliche Herausforderung beim Gestalten? Wo kommt was hin. Was muss ich sortieren, was kommt weg, was braucht es noch?

    Info: wenn ich selber eine Karte von Grund auf mache, ganz ohne Vorlage oder:  "Nacharbeiten einer Idee" - dauert das sortieren der einzelnen Elemente knapp eine Stunde. Ist es das wert, frage ich mich dann, nach 20 Minuten Puzzelei? Hinterher wenn alles seinen Platz gefunden hat, ist mir der Zeitaufwand plötzlich egal. Mir gibt das Arbeiten mit Papier eine besondere Art von Ausgleich, den ich nicht mehr missen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen